Das Lagerleben beginnt!

Liebe Besucher dieser äusserst sehenswerten Website. 😉 Schön dass es euch auch heute gelungen ist, einen Abstecher in die Welt der Schotten zu wagen.

Unser Tag begann mit einem feinen Zmorge, auf den die Kinder lange hinplangen mussten, da ein Grossteil der Schotten bereits gegen sechs Uhr aus den Zelten hinausgekrochen kamen und mit dieser Aktion die Leiter bestimmt erfreut hatten.

Gestärkt begannen die fleissigen Schotten, ihr Lager zu schmücken und die letzten Notwendigkeiten zu installieren. Von Schilder basteln, über Wäscheleine spannen oder den Ämtliplan erstellen, allmählich nahm das schottische Lager Form an.

Zufrieden durften wir einen feinen Zmittag geniessen. Anschliessend folgte ein wenig Freizeit und kurz darauf stand der Wettkampf der Clans auf dem Programm. Denn seit Beginn des Lagers ist eine grosse Rivalität zwischen den Clans entstanden, jeder glaubt, den anderen Clan mit seinem Wissen und Können zu übertrumpfen. Die Leiter sahen nur noch diese Lösung und so wurde dieses Kräftemessen bei angenehmen Temperaturen vollstreckt. Das Auswerten der Ergebnisse erwies sich jedoch als grosse Herausforderung. Jeder Clan konnte andere Stärken vorweisen und so entschieden wir uns als vereintes Volk dazu, die erfahrenen Schotten Tobias und David als unsere Anführer zu nominieren. Beide nahmen diese ehrenvolle Aufgabe gerne an und werden uns Schotten als vereintes Volk zurück zu entgültiger Stärke finden lassen.

Nach dem Znacht hatten wir wiederum die Gelegenheit, unseren wunderbaren Gott anzubeten, gemeinsam mit unserer Lobpreisband. Nach inspirierenden Inputs und einem feinen Bettmümpfeli war auch schon wieder Zeit für die Kinder in den Schlafsack zu schlüpfen und der zweite Tag neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Vielen Dank fürs Lesen, wir wünschen eine gute Nacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.